News

New Automation auf der IFA in Berlin

02.09. - 07.09.2016 | Berlin

 

Vom 2.9.2016 bis einschließlich 7.9.2016 präsentiert sich der New Automation e.V. auf der IFA in Halle 11.1 auf der Gemeinschaftsfläche der Verbände ZVEI, VDE und ZVEH.Mit dabei ist natürlich wieder das Leuchtturmprojekt 2016.

Extra für die Internationale Funkausstellung hat das Team, das seine Anlage selbst präsentiert weitere Features eingebaut.So kann man sich z.B. über eine VR-Brille Schaltpläne der Anlage einspielen lassen.Diese interessante Zusatzfunktion ermöglicht Instandhaltern eine schnellere, effizientere Fehlersuche.

 

New Automation besucht Tag der Offenen Tür der BBS 1 Mainz

30.01.2016 | Mainz

Am 30.01.2016 besuchte der New Automation die Präsentationsveranstaltung der Fachschulprojekte des assoziierten Bildungspartners BBS 1 Mainz.

Insgesamt 9 hochkarätige Automatisierungsprojekte wurden von den Teams vorgestellt und live präsentiert.

Von einem autonomen Transportroboter bis hin zu einem vollautomatisierten, umweltfreundlichen Biketower, der mit Hilfe einer Virtual Reality Modeling Software zur 3 D Visualisierung prozessgesteuert visualisiert wurde und seine Daten in Echtzeit von einer realen Portalanlage bekommt, wurden die verschiedenen Projekte von den Konstrukteuren, Teilnehmer an Fortbildungen zum Techniker, kompetent, souverän und charmant präsentiert.

Der Schulleiter, Herr Oberstudiendirektor Georg Sternal betonte in seiner abschließenden Rede noch einmal die Bedeutung der Unterstützung der Unternehmen für die Realisierung der einzelnen Projekte und dankte dem New Automation e.V. für die Organisation der Technologieförderungen.

 

Hannover Messe 2016

25.04. - 29.04.2016 | Hannover

Begeistert blickt der Verein New Automation auf die diesjährige Hannover Messe zurück, welche vom 25.4.2016 bis zum 29.4.2016 stattfand. Der Verein nutzte die Chance, um auf der weltweit wichtigsten Industriemesse das diesjährige Leuchtturmprojekt, die Industrie 4.0 M&M Abfüllanlage der Berufsbildenden Schulen 2 Wolfsburg stolz zu präsentieren. 

Die Technologie der M&M-Abfüllanlage basiert, dank Unterstützung der Mitgliedsunternehmen des Vereines, auf den modernsten Industriestandards und zeigt die Möglichkeiten der Industrie 4.0. Die Anlage wurde dabei die ganze Woche über von den jungen Konstrukteuren selbst präsentiert. 

Dies lockte viele technikbegeisterte Menschen an den Messestand des  New Automation e.V. Der Verein bedankt sich für das entgegengebrachte Interesse an unserer Arbeit, die vielen interessanten Gespräche rundum die Themen Bildung und Industrie 4.0 und natürlich beim Team der Berufsbildenden Schulen 2 Wolfsburg für das große Engagement.

New Automation live auf der SPS IPC Drives

24. - 26.11.2015 | Nürnberg

Der New Automation e.V. präsentiert sich vom 24.-26.11.2015 mit einem Stand im ZVEI-Bereich auf der SPS IPC Drives, der internationalen Komponenten-Messe für die Automatisierungstechnik in Nürnberg.  In diesem Jahr stellen 1668 Aussteller auf der SPS ihre Komponenten und Lösungen rund um die elektrische Automatisierung vor.

Direkt am ZVEI-STAND informieren der Vorstand und die Geschäftsstelle über die Arbeit des New Automation,die Bildungsprojekte und die Bildungspatenschaften des Vereins und stehen gern als Gesprächspartner zur Verfügung.

Besuchen Sie uns doch einfach: Halle 2-Stand 528!